Samstag, 3. Januar 2015

Ich geh durch den Garten des Lebens,
und kann viele Menschen seh´n,
auf manche wart´ ich vergebens,
bei manchen bleibe ich steh´n.

Bei denen ich länger verweile,
die schenken ein Stückchen Glück,
doch wenn ich dann weiter eile
bleibt ein Stück meines Herzen zurück.

Auf meinem Weg durch den Garten
hab ich Abenteuer erlebt
ich konnte es oft nicht erwarten,
hat mein Herz oft vor Freude gebebt.

Ich hatte auch manchmal Begleiter
so mancher hielt meine Hand
und wir gingen zusammen weiter
ein Stück nur, ins Märchenland.

Es gedeihen in meinem Garten,
ganz wunderbar anzuseh´n
Pflänzchen der schönsten Arten
muss achtgeben dass sie nie vergeh´n.

Es gibt da die Pflanze der FREUNDSCHAFT
sie liegt mir besonders am Herzen!
Bin ich schwach, dann gibt sie mir Kraft
und vertreibt meine Seelenschmerzen.

Auch die Blume der LIEBE ist hier verborgen
oft zertreten, aus Unachtsamkeit….
doch macht sie mir keine Sorgen,
weil sie immer wieder gedeiht.

Die HOFFNUNG, sie säumt alle Wege,
ist ein immergrüner Strauch
den ich unermüdlich pflege
gibt´s in meinem Garten auch !

In meinem Garten ist Sonne,
sie scheint in mein Herz hinein,
sie verbreitet Frohsinn und Wonne
und wer gern will, der findet herein!

Unbekannter Verfasser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen